Günstige Mobile-Abos ohne Mindestlaufzeit
netvoip Mobile-Abos mit grenzenloser Flexibilität!
Abo ohne Handy und Mindestlaufzeit, Nummer behalten möglich.
Sie haben bereits ein Handy und suchen ein günstiges Mobile-Abo in der Schweiz? Dann könnten Sie bei netvoip fündig werden: Ihr Mobile-Abo bekommen Sie bei netvoip ohne Mindestvertragsdauer, dafür mit grenzenloser Flexibilität. Im Klartext heisst dies: Sie können Ihr Handy-Abo jederzeit upgraden oder nach Ablauf der Kündigungsfrist downgraden oder auf das Mobile Prepaid wechseln. Achtung: Bei netvoip können Sie kein Handy kaufen.
Mobile Abos
Mobile S
Mobile S+
Mobile M
Mobile L
Zone 1
unlimitiert
gemäss Tarifübersicht*
unlimitiert
unlimitiert
unlimitiert
unlimitiert
unlimitiert
unlimitiert
Zone 1
unlimitiert
gemäss Tarifübersicht*
unlimitiert
unlimitiert
unlimitiert
unlimitiert
unlimitiert
unlimitiert
Zone 1
unlimitiert**
optional
unlimitiert**
5 GB
unlimitiert**
30 GB
unlimitiert**
50 GB
* Beim Mobile S werden Anrufe und SMS für die Zone 1 gemäss der netvoip Mobile Tarifübersicht verrechnet.
** Beim unlimitierten Datenvolumen für die Schweiz wird nach einem Verbrauch von 30 GB pro Monat (Mobile S), 80 GB pro Monat (Mobile S+) und 200 GB pro Monat (Mobile M und Mobile L) die Geschwindigkeit auf 128 Kbit/s reduziert.
Ihre Vorteile bei einem netvoip Mobile-Abo
Unlimitiert telefonieren – einfach erklärt
Mit einem unlimitierten Anrufvolumen* für die Schweiz und allen Ländern der Zone 1 (31 Länder) sind folgende Szenarien inkludiert:
Fair-Use Policy
Die Abos dürfen nur mit Smartphones und Tablets verwendet werden. Bei wiederholt übermässiger oder gar widerrechtlicher Nutzung behält sich netvoip das Recht vor, entsprechende Massnahmen zu ergreifen.
Was bedeutet regelmässig übermässige Nutzung?
Für die Nutzung der in den Abos inkludierten, unlimitierten Services gelten folgende Schwellen:
Mobile S
- Anrufe CH: 1’000 Minuten
- SMS CH: 1’000 SMS
Mobile S+
- Anrufe CH und Zone 1: 2’000 Minuten
- SMS CH und Zone 1: 2’000 SMS
Mobile M
- Anrufe CH und Zone 1: 4’000 Minuten
- SMS CH und Zone 1: 4’000 SMS
Mobile L
- Anrufe CH und Zone 1: 6’000 Minuten
- SMS CH und Zone 1: 6’000 SMS
Wird die Schwelle überschritten, wird dies von netvoip als übermässige Nutzung eingestuft.
Was passiert, wenn die Schwelle der übermässigen Nutzung überschritten wird?
Technisch passiert überhaupt nichts, der Service kann weiterhin ohne Einschränkungen genutzt werden. Das Nutzungsverhalten wird in solchen Fällen von netvoip überprüft. Stellt netvoip mehrfach eine übermässige Nutzung fest, können verschiedene Massnahmen eingeleitet werden.
Was sind mögliche Massnahmen bei wiederholt übermässiger Nutzung?
Die Liste der aufgezählten Massnahmen ist ausdrücklich nicht abschliessend. Folgende Massnahmen sind lediglich Beispiele:
- Änderungskündigung per nächstmöglichem Kündigungstermin seitens netvoip: Der Service wird per Ende der Kündigungsfrist nur weiter erbracht, wenn der Kunde in einen höheren Preisplan wechselt
- temporäre Blockierung eines Services: Der Service wird temporär eingestellt, bis man mit dem Kunden eine einvernehmlichen Lösung gefunden hat
- ordentliche Kündigung: Der Service wird seitens netvoip per frühstmöglichem Kündigungsdatum eingestellt
Was bedeutet widerrechtliche Nutzung?
Gemäss Fair-Use Policy sind die netvoip Mobile Abos für den Gebrauch mit Smartphones und Tablets vorgesehen. Wird festgestellt, dass eine SIM mit anderen Geräten verwendet wird, behält sich netvoip das Recht vor, entsprechende Sofortmassnahmen einzuleiten.
Was sind Massnahmen bei widerrechtlicher Nutzung?
Die Liste der aufgezählten Massnahmen ist ausdrücklich nicht abschliessend. Folgende Massnahmen sind lediglich Beispiele:
- sofortige Einstellung des Services
- fristlose Kündigung des netvoip Mobile Abos per sofort
Vielleicht das fairste Mobile-Abo der Schweiz
Preiswerte Handytarife, faire Abrechnungspraxis und grenzenlose Flexibilität
Weitere Informationen
Preise Mobile-Abos von netvoip
Alle aufgeführten Preise zu den Mobile-Abos verstehen sich in CHF und inkl. Mehrwertsteuer (MWST).
Leistung | Kosten | |
---|---|---|
Einmalige Kosten | Aktivierungsgebühr SIM Karte / eSIM | 30.00 |
Optionale Kosten (einmalig) | Nummernportierung Premium Mobilnummer Vorschläge für spezielle Nummern offerieren wir auf Anfrage. | 25.00 Auf Anfrage |
Optionale Kosten (monatlich) | Multi-SIM (zusätzliche Daten SIM für die mobile Datennutzung) | 10.00 |
* Die monatlichen Kosten gelten pro zusätzlicher Daten-SIM (die Haupt-SIM kann mit maximal zwei weiteren Daten-SIM für die mobile Datennutzung erweitert werden)
FAQ – Häufig gestellte Fragen zu Mobile-Abos von netvoip
Welche Leistungen sind beim unlimitierten Anrufvolumen inkludiert?
Mit einem unlimitierten Anrufvolumen für die Schweiz und der Zone 1 (31 Länder) sind folgende Leistungen inkludiert:
Kann ich bei netvoip Smartphones oder andere Handys kaufen?
Nein. Wir haben uns auf die Bereitstellung von günstigen und flexiblen Handytarifen spezialisiert. Wenn Sie unser Angebot nutzen möchten, müssen Sie bereits ein eigenes Smartphone bzw. Handy besitzen oder noch besorgen.
Wie kann ich ein Mobile-Abo bei netvoip abschliessen?
Gerne können Sie uns das ausgefüllte Bestellformular zustellen.
Falls Sie bereits eine Nummer haben und diese ebenfalls übernehmen möchten, so benötigen wir auch das Portierungsformular.
Kann ich von meinem Mobile Prepaid auf ein Mobile-Abo von netvoip wechseln?
Wenn Sie Ihr Mobile Prepaid bei netvoip haben, können Sie ohne Kündigungsfrist auf ein Mobile-Abo von netvoip wechseln.
Läuft Ihr aktuelles Mobile Prepaid über einen Anbieter und möchten Sie Ihre Mobilnummer portieren, benötigen wir zuerst die Portierungsvollmacht. Diese senden Sie zusammen mit Ihrer Onlinebestellung ein. Erkundigen Sie sich auch, wie es um die Kündigung bei Ihrem jetzigen Telekom-Anbieter steht.
Kann ich mein bestehendes Mobile-Abo von netvoip wechseln?
Aber klar: Bei netvoip gibt es keine Vertragslaufzeit. Sie können Ihr Mobile-Abo jederzeit upgraden oder unter Berücksichtiung der Kündigungsfrist downgraden oder auf Mobile Prepaid von netvoip wechseln, wenn Ihnen diese Handytarife lieber sind.
Apropos Handytarife: Vielleicht interessiert Sie auch unser Blog-Artikel zur Frage «Prepaid Mobile oder Vertrag (Handy-Abo): Was ist besser?» – schauen Sie rein und stöbern Sie herum.
Ist mein Datenvolumen bei einem Mobile-Abo limitiert?
Das hängt davon ab, welches Mobile-Abo Sie bei netvoip haben: Das netvoip Mobile L bietet Ihnen in der Schweiz ein unlimitiertes Datenvolumen. In der Länderzone 1 haben Sie darüber hinaus ein Datenvolumen von 30 GB zur Verfügung. Alle anderen Mobile-Abos von netvoip haben individuelle Datenvolumina je nach Mobile-Abo-Tarif.
Welche Vertragslaufzeit hat mein Handy-Abo bei netvoip?
Keine. Bei netvoip geniessen Sie grenzenlose Flexibilität, weil wir keine Mindestvertragsdauer führen. Sie können Ihr Handy-Abo jederzeit up- oder downgraden oder auf das Mobile Prepaid wechseln – und zwar ganz einfach über unser Kundenportal my netvoip.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei netvoip?
Auf unserem Kundenportal my netvoip bieten wir Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten an: Kreditkarte, PostFinance, PayPal oder TWINT.
Über welches Mobilfunknetz läuft netvoip (Netzabdeckung)?
netvoip nutzt die Netzabdeckung von Salt. Hier können Sie jederzeit die Netzabdeckung an Ihrem Standort prüfen.