netvoip Mobile
Prepaid und Abos

FAQ (Häufig gestellte Fragen) Mobile

Für die Nummernübernahme sollte die Portierungsvollmacht für Mobilnummern ausgefüllt und bei netvoip eingereicht werden.

Die Portierung kann zum ordentlichen Kündigungstermin oder auch auf ein anderes Wunschdatum stattfinden. Bei einer frühzeitigen Portierung (vor Kündigungstermin) können beim aktuellen Anbieter Penalty-Gebühren entstehen. Wir empfehlen das mit dem aktuellen Anbieter vorher abzuklären.

Alle Roaming-Pakete sind ab Bestelldatum 365 Tage gültig.

Zusätzliche Datenpakete für die Schweiz haben ab Bestelldatum eine Gültigkeit von 30 Tage.

Der Versand von Premium SMS und MMS ist mit netvoip Mobile nicht möglich.

Die netvoip Mobile-Abos haben eine Kündigungsfrist von 1 Monat (jeweils auf Monatsende). Die Kündigung darf schriftlich per E-Mail oder auf postalischem Weg an folgende Adressen gesendet werden:

  • E-Mail: info@netvoip.ch
  • Post: netvoip AG, Alpenstrasse 1, 8803 Rüschlikon

Bei Prepaid Abos sollten Sie zuerst Ihre Nummer zur Portierung freigeben. Senden Sie dafür eine SMS an die Nummer 499 mit folgendem Textinhalt: JA

Danach können wir Ihre Nummer problemlos zu uns portieren, nachdem wir das Portierungsformular von Ihnen erhalten haben.

Sobald Ihr alter Anbieter die Rufnummerübernahme akzeptiert hat, werden Sie von netvoip schriftlich über das Datum der Übernahme informiert.

Mit netvoip Mobile bleiben Sie flexibel und können jederzeit auf ein anderes Abo wechseln. Die Aktivierung des neuen Abos findet jeweils zu Beginn des Folgemonats statt.

Bei einer neuen Combox Nachricht werden Sie von netvoip automatisch und schnell via SMS informiert. Mittels Anruf können Sie die Nachricht abhören. Eine Info via Visual Voicemail wird derzeit nicht unterstützt.

Beispiel SMS-Benachrichtigung für eine neue Voicemail-Nachricht:

Sie haben am 10.03.2022, 10:15:22 eine neue Voicemail Benachrichtigung von +4144XXXXXXX erhalten. Bitte wählen Sie mittels Anruf +41XXXXXXXXX um zu Ihrer Voicemail zu gelangen.

 

Die eSIM Variante ist bei netvoip ebenfalls verfügbar.

Diese Technologien werden bei netvoip aktuell noch nicht unterstützt.

Nach Abo-Abschluss wird automatisch eine neue Nummer erteilt. Auf Wunsch sind auch spezielle Nummern (Premium Mobilnummern) erhältlich. Eine Auswahl inkl. einmaligen Kosten dürfen Sie direkt über das netvoip Kontaktformular anfragen.

Je nach Gerät und/oder Gerätekonfiguration kann es vorkommen, dass bei einem Wechsel der SIM-Karte die APN-Datennetzeinstellungen (Internet-Zugangspunkt) neu eingetragen werden müssen. Falls Ihre mobile Datennetzverbindung nach dem Wechsel der SIM-Karte nicht verfügbar ist, passen Sie die APN-Datennetzwerk Einstellungen wie folgt an.

Android-Geräte

iOS-Geräte

1. Einstellungen 1. Einstellungen
2. Verbindungen 2. Mobilfunk
3. Mobile Netzwerke 3. Mobiles Datennetzwerk
4. Zugangspunkte 4. APN Name: chili (Benutzername & Passwort: leer lassen)
5. Neuer Zugangspunkt hinzufügen
6. APN Name: chili (Benutzername & Passwort: leer lassen)

 

Die mobilen Daten sollten nun verfügbar sein. Ist dies nicht der Fall, so kontaktieren Sie das netvoip Support Team:

  • E-Mail: support@netvoip.ch
  • Telefon: +41 44 527 44 44

Gerne können Sie uns das ausgefüllte Bestellformular zustellen.

Falls Sie bereits eine Nummer haben und diese ebenfalls übernehmen möchten, so benötigen wir auch das Portierungsformular.

Grundsätzlich empfehlen wir immer, sich über die Kündigungskonditionen zu erkundigen, bevor man einen Wechsel vornimmt.

Bei einem Wechsel zu netvoip Mobile inkl. Rufnummernportierung, wird ihr Mobile Abo beim aktuellen Provider automatisch gekündigt, sobald die Rufnummernübernahme stattgefunden hat.

Wenn Sie sich für netvoip Mobile anmelden und eine neue Nummer wünschen, sind Sie für die Kündigung Ihres alten Abos beim aktuellen Provider selber verantwortlich.

Wir bieten verschiedene Zahlungsmethoden an:

Mobile Abos:

  • Lastschriftverfahren (LSV)
  • Rechnung via Postversand (CHF 2.50/Rechnung)
  • Rechnung via E-Mail-Versand (kostenlos)


Mobile Prepaid:

  • Kreditkarte
  • PostFinance
  • PayPal
  • TWINT

Ihre Bestellung wird in erster Linie geprüft – alle verlangten Daten sind für eine Aktivierung notwendig.

Nach Eröffnung Ihres Kundenaccounts, erhalten Sie via E-Mail oder SMS einen Link zur Authentifizierung. Nach erfolgreicher Authentifizierung wird Ihnen die SIM zugestellt. Bitte halten Sie ein gültiges Ausweisdokument bereit, sobald Sie den Authentifizierungsprozess starten.

Sobald Sie bei netvoip als Mobile Kunde registriert sind, stellen wir Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

  • webbasiertes Kundenportal mit Benutzername und Passwort
  • netvoip Mobile App

Die netvoip Mobile App finden Sie in Ihrem App Store (iOS) so wie auch in Ihrem Play Store (Android). Die App ist für Sie völlig kostenlos.

Gerne nehmen wir Sie auf Wunsch in unsere Newsletter-Liste auf. Schreiben Sie uns dafür eine Nachricht auf: info@netvoip.ch

Netvoip Mobile läuft über die Netzabdeckung von Salt. Auf folgender Netzabdeckungskarte können Sie jederzeit die Abdeckung an Ihrem Standort prüfen: Netzabdeckung

Das netvoip Support Team steht Ihnen an folgenden Tagen/Zeiten telefonisch oder via E-Mail zur Verfügung:

  • Montag bis Freitag: 09.00 – 17.00 Uhr

Für die netvoip Mobile Abos gibt es keine Vertragslaufzeiten. Bei einem Wechsel zu einem anderen Provider sollte einfach die 1-monatige Kündigungsfrist berücksichtigt werden:

Beispiel:

  • Sie kündigen Ihr Abo am 15.03.2022
  • Ihr Abo wird am 30.04.2022 abgestellt

Sobald die Limite Ihres Kontingents (Daten, Anrufe, SMS) erreicht ist, werden Sie von netvoip via SMS informiert.

  • Datenvolumen: via Mobile App können Sie jederzeit ein Datenpaket buchen
  • Anrufe: gemäss Mobile Tarifplan
  • SMS: gemäss Mobile Tarifplan

Die netvoip bietet keine Smartphones an.

Auf netvoip.ch steht Ihnen jeweils ein Tarifkalkulator zur Verfügung. Hier gelangen Sie direkt zum Kalkulator:

Wir bieten die Auswahl von drei verschiedenen DatenSIM Abos mit unterschiedlichen Datenkontingenten.

Weitere Informationen: DatenSIM Abos

Es gelten folgende Konditionen:

Mobile Abos:

Ab einem Verbrauch von 25 GB innerhalb des selben Monats wird die verfügbare Bandbreite auf maximal 2048/2048 Kbit/s eingeschränkt. Mittels Buchung eines zusätzlichen Datenpakets steht wieder die maximale Bandbreite zur Verfügung.

DatenSIM:

Ab einem Verbrauch von 50 GB innerhalb des selben Monats wird die verfügbare Bandbreite auf maximal 2048/2048 Kbit/s eingeschränkt. Mittels Buchung eines zusätzlichen Datenpakets steht wieder die maximale Bandbreite zur Verfügung.

Ihre HauptSIM kann mit maximal zwei weiteren DatenSIM für die mobile Datennutzung erweitert werden. Dabei wird das Kontingent der HauptSIM beansprucht.

Die zusätzlichen DatenSIM können Sie für Ihr Mobiltelefon, Tablet, Notebook usw. verwenden. Wichtig ist, dass diese Geräte über einen SIM-Slot für Datenkarten verfügen.

Mit einem unlimitierten Anrufvolumen für die Schweiz und der Zone 1 (31 Länder) sind folgende Leistungen inkludiert:

  • ausgehende Anrufe aus der Schweiz in die Schweiz
  • ausgehende Anrufe aus der Schweiz in allen Ländern der Zone 1
  • ausgehende Anrufe von allen Ländern der Zone 1 in die Schweiz
  • ausgehende Anrufe von allen Ländern der Zone 1 in allen Ländern der Zone 1
  • eingehende Anrufe in allen Ländern der Zone 1

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