Flexibles Prepaid Festnetz für Handy und Tablet

Mobile VOIP: Flexibles Prepaid Festnetz für Handy und Tablet

netvoip Prepaid

Mit Festnetznummer ganz flexibel über Handy und Tablet telefonieren.

Bei unseren Festnetz Prepaid Angebot telefonieren Sie mit einer Schweizer Festnetznummer, aber übers Internet. Modernste VoIP-Technologie bringt die Festnetznummer auf Ihr Smartphone oder Tablet. Kombinieren Sie die Vorteile einer Schweizer Festnummer mit der Flexibilität von Smartphone und Tablet. Und behalten Sie jederzeit die volle Kostenkontrolle: Denn Sie haben keine Fixkosten wie bei einem Festnetz-Abo. Auch gibt es keine Mindestlaufzeit, wie dies bei Telefonie-Verträgen üblich ist.

Bei der Registrierung können Sie sofort eine neue Telefonnummer auswählen. Falls Sie bereits eine Telefonnummer haben, können Sie diese gerne zu netvoip portieren. Mit der Option «Prepaid Plus» profitieren Sie zudem von folgenden Premium-Funktionen*: VoIP-Versicherung, Anrufweiterleitung, Voicemail, Faxbox, individuelle Anrufnummer bei ausgehenden Anrufen und unerwünschte Anrufer sperren.

*Für netvoip Prepaid Plus beläuft sich die monatliche Gebühr auf CHF 5.00 pro Rufnummer.

Beliebte Funktionen

Standortunabhängig mit einer Softphone App* telefonieren

Telefonnummer auf bis zu 5 VoIP-Geräten verwenden

Bis zu 3 Telefonnummern in einem netvoip Prepaid Konto verwalten

Benachrichtigung bei verpassten Anrufen und niedrigem Guthaben

Festnetz Prepaid, Mobile VoIP Credit, IP-Telefonie:
Wer blickt da noch durch?

Wir führen Sie gerne durch den Begriffsdschungel.

VoIP-Telefonie oder IP-Telefonie meint dasselbe: Das Telefonieren über eine Internetverbindung. Alle heutigen Festnetzanschlüsse in der Schweiz funktionieren über die VoIP- oder kurz IP-Telefonie und nicht wie früher über eine Telefonsteckdose. Wenn Sie sich für Festnetz Prepaid entscheiden, dann wählen Sie ein Tarifmodell, bei dem Sie Ihr Guthaben im Voraus online aufladen. So, wie Sie das von Handy-Guthaben kennen. Mit VoIP Prepaid oder VoIP Credit ist ebenfalls Festnetz Prepaid gemeint.

Mobile VoIP Prepaid oder Mobile VoIP Credit sagen zusätzlich etwas über die Nutzungsmöglichkeiten Ihres Festnetzanschlusses aus: Sie können Ihr Festnetz auch mobil mit Ihrem Smartphone oder Tablet nutzen. Sobald Sie ein WLAN-Netz zur Verfügung haben, brauchen Sie kein zusätzliches Handy-Abo zum Telefonieren, sondern lediglich Ihren Festnetzanschluss. Und sobald Sie über einen leistungsfähigen Zugang zum Internet haben, telefonieren Sie über das Internet.

Ihre Vorteile

Keine Aktivierungsgebühren

Keine Mindest­vertragslaufzeit

Jederzeit Guthaben online aufladen

Einfache Bezahlung mit Kreditkarte, PostFinance, PayPal oder TWINT

netvoip Talk Softphone App

Mit der netvoip Talk Softphone App erhalten Sie alle eingehenden Anrufe auf Ihren Festnetzanschluss bequem auf Ihrem Mobiltelefon. Ob zu Hause oder auf Reisen – telefonieren Sie immer zu den Festnetz-Tarifen.

Diese Vorteile können Sie mit einem VoIP-Telefonie-Anschluss von netvoip nutzen. Netvoip Talk Softphone ist sowohl im Apple Store als auch im Google Play Store erhältlich. Sie können es ausschliesslich für netvoip Talk oder netvoip Prepaid nutzen.

Scannen Sie den QR-Code, um netvoip Talk Softphone aus Ihrem bevorzugten Store herunterzuladen. Befolgen Sie anschliessend die Schritte gemäss Konfigurationsanleitung, damit Sie den Dienst auf Ihrem Smartphone nutzen können.

Konfigurationsanleitung

netvoip Prepaid Registrierung

Prepaid

Jetzt registrieren und Guthaben aufladen

* Alle aufgeführten Preise verstehen sich in CHF und inkl. Mehrwertsteuer (MWST). Die Registrierung von netvoip Prepaid benötigt ein Guthaben von mindestens CHF 10.00. Für netvoip Prepaid fallen keine monatlichen Gebühren an. Für netvoip Prepaid Plus beläuft sich die monatliche Gebühr (pro Rufnummer) auf CHF 5.00. Bitte beachten Sie, dass Sie über Guthaben auf dem netvoip Prepaid Konto verfügen, um ein- und ausgehende Anrufe zu tätigen. Es sind keine Anrufe mit einem Guthaben von CHF 0.00 möglich.

Optionale Kosten (einmalig)

LeistungKosten inkl. MWST
Portierung Einzelnummer (PSTN/VoIP)38.00
Portierung ISDN-Block38.00

FAQ – Häufig gestellte Fragen zum Festnetz Prepaid

VoIP bzw. Voice over IP (= Voice over Internet Protocol) steht für das Telefonieren über eine Internetverbindung und fasst heute die Festnetz- bzw. Internet-Telefonie zusammen. Die IP-Technologie ist heute Standard.

Prepaid gibts für Handys und Smartphones schon seit längerem und bedeutet, dass Sie Ihr Gesprächs-, SMS- und Surf-Guthaben jeweils im Voraus aufladen. Dies ist bei netvoip auch für Ihre Festnetznummer möglich: Mit Mobile VoIP Prepaid von netvoip haben Sie keine Fixkosten wie bei einem Festnetzanschluss und auch keine Mindestlaufzeit.

Lesen Sie passend dazu auch unseren Blog-Artikel zur Frage «Was ist VoIP-Telefonie und wozu ist sie gut?».

Unter Festnetz Prepaid ist Festnetz-Telefonie gemeint, die Sie mittels Guthaben im Voraus finanzieren. Ein Festnetz-Abo ist das Gegenteil davon und heisst auch Festnetz Postpaid: Sie bezahlen die gebrauchten Gesprächsminuten erst im Nachhinein. Der Vorteil von Festnetz Prepaid ist: Sie haben die volle Kostenkontrolle, keine Fixkosten und keine Mindestlaufzeit – zumindest bei netvoip.

Übrigens: Wussten Sie, dass Sie Ihr Festnetz auch mobil mit Ihrem Smartphone oder Tablet nutzen können? Dazu brauchen Sie nur die netvoip Talk App, die Sie im Apple Store oder Google Play Store herunterladen können. Scannen Sie dazu den QR-Code und folgen Sie der Konfigurationsanleitung:

Die netvoip Talk Softphone App ist ausschliesslich für netvoip Talk oder netvoip Prepaid nutzbar.

Registrieren Sie sich noch heute und laden Sie Ihr Guthaben online auf. Auch portieren wir auf Wunsch Ihre bestehende Fixnetznummer. Dazu senden Sie uns zur Bestellung noch die Portierungsvollmacht.

 

Nein: Voice over IP (= Voice over Internet Protocol) meint das Telefonieren über eine Internetverbindung. In der Schweiz gibt es kein analoges Telefonieren mehr. Analoge oder ISDN-Telefonanlagen funktionieren bereits via Adapter und Router über die IP-Adresse. Die IP-Adresse ist neu der Festnetzanschluss. Dieser macht die Internettelefonie möglich.

Um den passenden VoIP Prepaid Anbieter in der Schweiz zu finden, müssen Sie wissen, wie hoch Ihre VoIP-Kosten sind bzw. welche Bedürfnisse Sie an die IP-Telefonie-Lösung haben. Hierfür haben wir für Sie folgende Fragen zum Thema VoIP Prepaid Schweiz zusammengestellt:

  • Telefonieren Sie nur in der Schweiz oder auch im Ausland? Tipp: Vergleichen Sie dazu die Gesprächstarife für In- und Auslandgespräche je VoIP-Anbieter.
  • Telefonieren Sie nur ins Festnetz oder auch ins Mobilfunknetz? Auch hier lohnt es sich, einen Blick in die verschiedenen Gesprächstarife zu werfen. Denn häufig bieten VoIP-Anbieter verschiedene Pakete mit inkludierten Gesprächsminuten an. Je grösser so ein Minuten-Paket ist, umso mehr Rabatt erhalten Sie auf das Prepaid-Guthaben.

Die Festnetz-Telefonie läuft heute übers Internet (= Internettelefonie, VoIP-/IP-Telefonie). Deshalb stecken Sie Ihr Festnetz-Telefon nicht mehr wie früher in die Telefonsteckdose, sondern an eine Internet-Box, die Sie von Ihrem Anbieter erhalten.

Ausserdem können Sie Ihre Festnetznummer neu auch mobil nutzen. Dazu brauchen Sie nur die netvoip Talk App, die Sie im Apple Store oder Google Play Store herunterladen können. Scannen Sie dazu den QR-Code und folgen Sie der Konfigurationsanleitung:

Die netvoip Talk Softphone App ist ausschliesslich für netvoip Talk oder netvoip Prepaid nutzbar.

Registrieren Sie sich noch heute und laden Sie Ihr Guthaben online auf. Auch portieren wir auf Wunsch Ihre bestehende Fixnetznummer. Dazu senden Sie uns zur Bestellung noch die Portierungsvollmacht.

Ihr Mobile VoIP-Guthaben laden Sie einfach und schnell mit folgenden Zahlungsmethoden im netvoip Prepaid Konto auf: Postfinance E-Finance, PayPal, TWINT, Kreditkarte.

Haben Sie keine Möglichkeit, das Guthaben über die Zahlungsmethoden aufzuladen? Dann geht das auch über eine Banküberweisung auf unser Bankkonto. Damit wir die Banküberweisung zuordnen können, teilen Sie uns bitte folgende Angaben über das netvoip Kontaktformular mit:

  • Name Bankkontoinhaber
  • Valutadatum
  • Betrag
  • netvoip Prepaid Benutzername

Die Einzahlung schreiben wir Ihnen innert 5 Arbeitstagen dem netvoip Prepaid Konto gut.

Bankverbindung netvoip AG, Alpenstrasse 1, CH-8803 Rüschlikon:

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft, CH-9001 St. Gallen
Konto: 01-76492-4
IBAN: CH15 8080 8003 5471 3676 8
SWIFT-BIC: RAIFCH22

Grundsätzlich ist die VoIP-Telefonie sicher. Dennoch raten wir Ihnen bei WLAN-Verbindungen und Netzwerken mit vielen Nutzern, vorsichtig zu sein. Denn Hacker- und Abhörangriffe oder Datendiebstahl sind dort gut möglich.

Um dies zu vermeiden, legen wir Ihnen diese Sicherheitsvorkehrungen ans Herz:

  • Nutzen Sie sichere Passwörter und Firewalls, die vor VoIP-Angriffsmethoden schützen.
  • Führen Sie regelmässige Software-Updates durch. Diese schliessen in der Regel Sicherheitslücken im Netzwerk, aber auch auf Ihren Endgeräten.

Die VoIP-Versicherung schützt Sie in erster Linie davor, wenn jemand missbräuchlich Ihre Festnetznummer für teure Anrufe weltweit einsetzt und dadurch Ihr bereits einbezahltes Gesprächsguthaben aufbraucht.

Ja, bei netvoip können Sie Ihre Festnetznummer als Einzelnummer (PSTN/VoIP) portieren lassen. Ebenso portieren wir einen ISDN- oder DDI-Block im Falle eines VoIP-Abos; bei VoIP Prepaid portieren wir die Festnetznummer sowie den ISDN-Block.

Ausserdem können Sie Ihre Festnetznummer neu auch mobil nutzen. Dazu brauchen Sie nur die netvoip Talk App, die Sie im Apple Store oder Google Play Store herunterladen können. Scannen Sie dazu den QR-Code und folgen Sie der Konfigurationsanleitung:

Die netvoip Talk Softphone App ist ausschliesslich für netvoip Talk oder netvoip Prepaid nutzbar.

Registrieren Sie sich noch heute und laden Sie Ihr Guthaben online auf. Auch portieren wir auf Wunsch Ihre bestehende Fixnetznummer. Dazu senden Sie uns zur Bestellung noch die Portierungsvollmacht.

Nein. Wir haben uns auf die Bereitstellung von günstigen und flexiblen Handytarifen spezialisiert. Wenn Sie unser Angebot nutzen möchten, müssen Sie bereits ein eigenes Smartphone bzw. Handy besitzen oder noch besorgen.

Weitere Informationen

Haben Sie Fragen?

Gerne beraten wir Sie umfassend zu unseren Telefonielösungen, angepasst auf Ihre Bedürfnisse.

Tel. +41 44 527 44 44
info@netvoip.ch

Kontakt

Jetzt registrieren oder bestellen

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner