Günstige Festnetz-Abos auch für Handy und Tablet

netvoip Talk

Das flexible, günstige und standortunabhängige Festnetz-Abo.

Stellen Sie sich vor, Sie hätten Ihre Geschäftsnummer in der Hosentasche oder Ihre Festnetznummer auf Ihrem Smartphone? Mit netvoip Talk ist dies alles möglich. Es ist ein flexibles, günstiges und standortunabhängiges VoIP Festnetz-Abo.

Dazu erhalten Sie eine neue, persönliche Festnetznummer ohne eigenen Festnetzanschluss zuhause oder im Büro. Sie können auf Wunsch auch Ihre bestehende Nummer zu netvoip portieren. Ausserdem haben Sie Ihren Festnetzanschluss einfach und schnell eingerichtet.

 

Festnetzanschluss, VoIP, Internettelefonie: Was ist was?

Wir geben Ihnen hier den Durchblick.

Während Sie früher einen Festnetzanschluss über die Telefonsteckdose nutzten, läuft heute alles über das Internet bzw. über die VoIP-Telefonie. VoIP steht für Voice over Internet Protocol und meint damit das Telefonieren über eine Internetverbindung. Ihr Festnetzanschluss ist also eine Festnetznummer ohne Festnetz, ein sogenannter VoIP-Anschluss. Diesen können Sie auch unterwegs mit Ihrem Smartphone oder Tablet nutzen – ob als Geschäfts- oder Festnetznummer.

Denn bei einem Festnetz-Abo von netvoip können Sie bis zu fünf Clients (Geräte) über Ihre Festnetznummer laufen lassen. Wichtig ist einfach, dass Sie unterwegs über einen Internetzugang verfügen – beispielsweise über einen WLAN-Hotspot im ÖV, an Bahnhöfen oder anderen öffentlichen Orten. Und weil Sie bei netvoip keine Geräte kaufen oder mieten müssen, bekommen Sie unsere Festnetz-Abos günstig. Dank der hauseigenen Mobile App als Client haben Sie Ihre Festnetznummer auch auf Ihrem Handy oder Tablet.

Beliebte Funktionen

flexible und standortunabhängige Telefonie

Kombination mit iOS oder Android via Softphone (App*)

für ausgehende Anrufe die anzuzeigende Nummer definieren

Rufnummernunterdrückung

Ihre Vorteile beim Festnetz-Abo (VoIP) von netvoip

integrierte VoIP-Versicherung (PDF) zum Schutz vor Betrug (Fraud)

diverse Pakete für Gesprächsguthaben mit grosszügigen Rabatten

flexible, geräte- und standortunabhängiges Telefonieren

eigenes Kundenportal mit Verbindungsnachweisen

netvoip Talk Softphone App

Mit der netvoip Talk Softphone App erhalten Sie alle eingehenden Anrufe auf Ihren Festnetzanschluss bequem auf Ihrem Mobiltelefon. Ob zu Hause oder auf Reisen – telefonieren Sie immer zu den Festnetz-Tarifen.

Diese Vorteile können Sie mit einem VoIP-Telefonie-Anschluss von netvoip nutzen. Netvoip Talk Softphone ist sowohl im Apple Store als auch im Google Play Store erhältlich. Sie können es ausschliesslich für netvoip Talk oder netvoip Prepaid nutzen.

Scannen Sie den QR-Code, um netvoip Talk Softphone aus Ihrem bevorzugten Store herunterzuladen. Befolgen Sie anschliessend die Schritte gemäss Konfigurationsanleitung, damit Sie den Dienst auf Ihrem Smartphone nutzen können.

Konfigurationsanleitung

Preise Festnetz-Telefonie (VoIP) bei netvoip

Alle aufgeführten Preise verstehen sich in CHF und inkl. Mehrwertsteuer (MWST).

 

Einmalige Kosten

LeistungKosten inkl. MWST
Aktivierungsgebühren0.00

Wiederkehrende Kosten

LeistungKosten inkl. MWST
Anschluss*1.70
Talk 20
2% Rabatt auf Festnetzgebühren für In- und Auslandgespräche
20.00
Talk 50
3% Rabatt auf Festnetzgebühren für In- und Auslandgespräche
50.00
Talk 100
4% Rabatt auf Festnetzgebühren für In- und Auslandgespräche
100.00
Talk 200
5% Rabatt auf Festnetzgebühren für In- und Auslandgespräche
200.00
*      Kosten jeweils pro Anschluss (der erste Anschluss ist kostenlos)

Optionale Kosten (einmalig)

LeistungKosten inkl. MWST
Portierung Einzelnummer (PSTN/VoIP)38.00
Portierung ISDN-Block38.00
Portierung DDI-Block391.00
* Optional: Bei einer Mindestvertragsdauer von 12 Monaten wird für die erste Portierung einer Einzelnummer oder eines ISDN-Nummernblocks keine Portierungsgebühr verrechnet. 

FAQ – Häufig gestellte Fragen zum Festnetz-Abo

Es gibt keinen: Voice over IP (= Voice over Internet Protocol) meint das Telefonieren über eine Internetverbindung. Da es in der Schweiz kein analoges Telefonieren mehr gibt, laufen analoge oder ISDN-Telefonanlagen bereits über Adapter und Router via Internet.

Mit dem Festnetz-Abo netvoip Talk können Sie nicht nur von zu Hause aus telefonieren, sondern nutzen Ihre Festnetznummer auch unterwegs für Ihr Smartphone oder Tablet mit.

Lesen Sie passend dazu auch unseren Blog-Artikel zur Frage «Was ist VoIP-Telefonie und wozu ist sie gut?».

Mit VoIP telefonieren Sie standort- und geräteunabhängig. Ausserdem haben Sie zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten und können pro Rufnummer bis zu fünf Clients (Nutzer/Geräte) hinterlegen. Und wenn Sie VoIP nur über Ihr Handy oder Tablet nutzen, benötigen Sie kein zusätzliches IP-Telefon.

Eine pauschale Antwort darauf gibt es nicht. Wie hoch Ihre VoIP-Kosten sind, hängt von mehreren Faktoren ab:

  • Telefonieren Sie nur in der Schweiz oder auch im Ausland? Vergleichen Sie hierzu die Gesprächstarife in der Schweiz und im Ausland je VoIP-Anbieter.
  • Telefonieren Sie hauptsächlich ins Festnetz oder auch ins Mobilfunknetz? Auch hier lohnt sich ein Blick in die verschiedenen Gesprächstarife: Oft bieten VoIP-Anbieter verschiedene Pakete mit inkludierten Gesprächsminuten. Je grösser so ein Minuten-Paket ist, umso grösser ist auch der Rabatt.
  • Welche Anschlussgebühren verlangen die VoIP-Anbieter in der Schweiz, die für Sie infrage kommen? Sind Aktivierungsgebühren zu zahlen? Bei netvoip bezahlen Sie beispielsweise keine Aktivierungsgebühr.
  • Verkaufen oder vermieten Ihnen die VoIP-Anbieter mit Ihrem VoIP-Abo auch noch Geräte wie Telefon, Internet-Box? Hier können oft hohe Kosten entstehen, die Sie bei der Wahl eines VoIP-Anbieters in der Schweiz berücksichtigen sollten.

netvoip bietet Ihnen ausschliesslich günstige VoIP-Abos, bei denen Sie genau das bezahlen, was Sie auch brauchen. Wir verkaufen Ihnen keine Geräte und haben auch keine Mindestlaufzeit.

Die Festnetz-Telefonie läuft heute übers Internet (= Internettelefonie, VoIP-/IP-Telefonie). Deshalb stecken Sie Ihr Festnetz-Telefon nicht mehr wie früher in die Telefonsteckdose, sondern an eine Internet-Box, die Sie von Ihrem Intrernet-Provider erhalten.

Um die VoIP-Telefonie mobil zu nutzen, benötigen Sie ein internetfähiges Endgerät. Das können ein Handy bzw. Smartphone, Computer oder Tablet sein. Ausserdem brauchen Sie einen leistungsfähigen Internetanschluss, der die VoIP-Telefonie übers Internet ermöglicht.

Lesen Sie passend dazu auch unseren Blog-Artikel zur Frage «Was ist VoIP-Telefonie und wozu ist sie gut?».

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie VoIP mobil nutzen können:

  1. Die Sprach- und Videotelefonie, die bereits viele Menschen nutzen, ist die VoIP-Telefonie über Apps wie WhatsApp, Skype, Signal, Microsoft Teams oder Zoom.
  2. Manche Handyhersteller bieten auf dem Smartphone bereits eigene Clients für die VoIP-Telefonie auf dem Handy. Ob dies auf Ihrem Smartphone möglich ist, sehen Sie in den Anrufeinstellungen zum Thema WLAN- bzw. Internetanrufe, z. B. «Konten für Internetanrufe (SIP)».
  3. Für Unternehmen eignen sich SIP-Softphones besser: SIP steht für Session Initial Protocol und bezeichnet das Protokoll, das am häufigsten zur Übertragung von Sprache im Internet zum Einsatz kommt. Ein Softphone ist eine Software, mit der Sie übers Internet telefonieren können. Dabei gleicht die Benutzeroberfläche derjenigen eines IP-Telefons. SIP-Provider bzw. SIP-Anbieter (= Telekom-Anbieter) haben in der Regel eine eigene Softphone-App. Gewisse Softphone (z.B. Zoiper) funktionieren auch mit verschiedenen Telefonie-Anbietern.

Mit der netvoip Talk Softphone App erhalten Sie alle eingehenden Anrufe auf Ihren Festnetzanschluss bequem auf Ihrem Mobiltelefon. Das netvoip Talk Softphone ist sowohl im Apple Store als auch im Google Play Store erhältlich. Scannen Sie dazu einfach den folgenden QR-Code und folgen Sie der Konfigurationsanleitung:

Die netvoip Talk Softphone App ist ausschliesslich für netvoip Talk oder netvoip Prepaid Accounts nutzbar.

Ja, bei netvoip können Sie Ihre Festnetznummer als Einzelnummer (PSTN/VoIP) portieren lassen. Ebenso portieren wir einen ISDN- oder DDI-Block im Falle eines VoIP-Abos; bei VoIP Prepaid portieren wir die Festnetznummer sowie den ISDN-Block.

Nein. Wir haben uns auf die Bereitstellung von günstigen und flexiblen Handytarifen spezialisiert. Wenn Sie unser Angebot nutzen möchten, müssen Sie bereits ein eigenes Smartphone bzw. Handy besitzen oder noch besorgen.

Weitere Informationen

Jetzt bestellen

Haben Sie Fragen?

Gerne beraten wir Sie umfassend zu unseren Telefonielösungen, angepasst auf Ihre Bedürfnisse.

Tel. +41 44 527 44 44
info@netvoip.ch

Kontakt

Jetzt registrieren oder bestellen

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner