Virtuelle Telefonanlage für KMU (VoIP)
Hosted PBX
Die virtuelle Telefonanlage für KMU:
Kostensparend und Flexibel
Sie sind auf der Suche nach einer Alternative zu herkömmlichen Telefonanlagen, die Ihnen eine Vielzahl von Funktionen bietet und zusammen mit Ihrem Unternehmen wächst?
Die Virtuelle Telefonanlage von netvoip ist für KMUs die perfekte Wahl, denn Sie ist kostensparend, flexibel und skalierbar.
Koppeln Sie Ihre VoIP Telefonanlage von netvoip reibungslos und ohne Mehrkosten mit Microsoft Teams. Alles, was Sie dafür brauchen, sind die Microsoft Teams Lizenzen.
Virtuelle Telefonanlage von netvoip: die beliebtesten Funktionen
Ihre Vorteile mit der virtuellen Telefonanlage von netvoip
Preise
Alle aufgeführten Preise verstehen sich in CHF und exkl. Mehrwertsteuer (MWST).
Einmalige Kosten
Leistung | Kosten exkl. MWST |
---|---|
Aktivierungsgebühren | 160.00 |
Wiederkehrende Kosten
Leistung | Kosten exkl. MWST |
---|---|
Grundgebühr | 25.00 |
Benutzer* | 8.00 |
Rufnummer* | 0.50 |
CTI Client (inkl. Mobile App)* | 3.50 |
* Kosten pro Stk.
Flatrate Schweiz
Paket | Inkludierte Minuten Festnetz | Inkludierte Minuten Mobilnetz | Kosten exkl. MWST |
---|---|---|---|
Flat S | 1‘500 | 300 | 49.00 |
Flat M | 8‘000 | 2‘000 | 199.00 |
Flat L | 16‘000 | 4‘000 | 349.00 |
Flat XL | 35‘000 | 8‘000 | 749.00 |
Anrufe auf Spezialnummern mit der Vorwahl 084X oder 090X richten sich nach den festgelegten Preisen der Nummernbetreiber. Anrufe auf Spezialnummern im Ausland, wie beispielsweise Mehrwert- oder Premium-Dienste, werden zu höheren, teilweise nicht publizierten, Tarifen verrechnet. Eingehende und ausgehende Anrufe werden sekundengenau abgerechnet. Für den Gesprächsaufbau werden keine Gebühren verrechnet.
Optionale Kosten (einmalig)
Leistung | Kosten exkl. MWST |
---|---|
Portierung Einzelnummer (PSTN/VoIP) | 38.00 |
Portierung ISDN-Block | 38.00 |
Portierung DDI-Block | 391.00 |
Komplette Hosted PBX Konfiguration | 160.00 / Stunde |
Virtuelle Live Schulung | 160.00 / Stunde |
FAQ – Häufig gestellte Fragen zu virtuellen Telefonanlagen
Virtuelle Telefonanlagen, VoIP-Telefonanlagen, PBX/Hosted PBX: Was ist was?
Im Grunde genommen beschreiben all diese Begriffe dasselbe und dienen häufig als Synonym. Sie meinen in der Regel eine virtuelle Telefonanlage – also eine Telefonanlage in der Cloud.
Als Gegensatz dazu gibt es die physischen Telefonanlagen, die Sie in Form von Telefongeräten am Arbeitsplatz oder früher auch von Zuhause aus kennen.
Was bedeutet die Abkürzung PBX?
Eine PBX (Private Branch Exchange) ist ein Telefonanlagensystem, das Unternehmen oder Organisationen verwenden, um interne und externe Anrufe zu verwalten.
PBX oder Telefonanlagen sind im Grunde genommen private Telekommunikationsnetzwerke innerhalb eines Unternehmens oder einer Organisation. Das System besteht normalerweise aus einem zentralen Server. Dieser verbindet interne Telefonleitungen mit externen Telefonnetzen wie dem öffentlichen Telefonnetz oder dem Internet.
Mit PBX bzw. Telefonanlagen können Unternehmen ihre Telefonkosten senken, da interne Anrufe über das interne Netzwerk kostenlos sind. Die Anlage ermöglicht auch eine bessere Verwaltung von Anrufen, da Funktionen wie Anrufweiterleitung, Anrufer-ID, Anrufaufzeichnung und Anrufwartezeit angeboten werden können.
Moderne PBX-Systeme bieten oft erweiterte Funktionen wie Voicemail, automatische Anrufbeantworter, Konferenzschaltungen und andere Funktionen, die die Effizienz und Produktivität der Mitarbeiter erhöhen können.
Welche VoIP-Software eignet sich für eine Telefonanlage?
Es gibt verschiedene VoIP-Softwarelösungen. Hier sind einige der beliebtesten Varianten:
- 3CX Phone System
- Gigaset Professional
- Starface Comfortphoning
- Yeastar
- bintec elmeg
- Mitel
- unify
- enreach
Wenn Sie die Website der einzelnen VoIP-Softwarelösungen besucht haben, bieten diese unterschiedliche Funktionen und Optionen, um den Bedürfnissen einer Telefonanlage gerecht zu werden. Unternehmen sollten ihre Anforderungen im Voraus definieren und verschiedene Optionen ausprobieren, um die am besten geeignete VoIP-Softwarelösung für ihre Telefonanlage auszuwählen.
Wenn Sie eine Beratung oder weitere Informationen zu VoIP-Software für Ihre Telefonanlage wünschen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme über unser Kontaktformular.
Wie finde ich die beste virtuelle Telefonanlage in der Schweiz?
Die beste virtuelle Telefonanlage in der Schweiz finden Sie erst, wenn Sie diese Faktoren berücksichtigt haben:
- Eigene Bedürfnisse und Anforderungen an die virtuelle Telefonanlage: Welche Funktionen benötigen Sie? Wie viele Benutzer werden die Telefonanlage nutzen? Welches Budget haben Sie zur Verfügung?
- Recherche: Führen Sie eine umfassende Recherche durch, um verschiedene virtuelle Telefonanlagen in der Schweiz zu finden. Nutzen Sie dazu Suchmaschinen, Bewertungsportale und Empfehlungen von anderen Unternehmen.
- Bewertung der Funktionen: Vergleichen Sie die Funktionen und Preise der verschiedenen virtuellen Telefonanlagen. Stellen Sie sicher, dass die Telefonanlage alle Funktionen bietet, die Sie benötigen.
- Kundenbewertungen: Lesen Sie die Kundenbewertungen und Erfahrungsberichte anderer Unternehmen, die die virtuelle Telefonanlage bereits nutzen. Dadurch finden Sie heraus, wie zufrieden andere Unternehmen mit der Telefonanlage sind und welche Vor- und Nachteile es gibt – besonders in Bezug auf Ihre Bedürfnisse.
- Kundensupport: Stellen Sie sicher, dass die virtuelle Telefonanlage einen zuverlässigen und schnellen Kundensupport bietet. Testen Sie den Kundensupport, indem Sie Fragen stellen und sehen, wie schnell und professionell dieser antwortet.
- Testen Sie die Telefonanlage: Viele virtuelle Telefonanlagen bieten kostenlose Testversionen an. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um die Telefonanlage auszuprobieren und zu sehen, ob sie Ihren Anforderungen entspricht.
- Vergleichen Sie die Preise: Vergleichen Sie die Preise der verschiedenen virtuellen Telefonanlagen und wählen Sie die, die am besten zu Ihrem Budget und Ihren Bedürfnissen passt.