Business Trunking für Ihre VoIP-Anlage: Jetzt umstellen!

Business Trunk

Eine Schnittstelle zwischen VoIP-Anlage und Festnetz

Unbegrenzte Rufnummern, Sprachkanäle und Standorte: Unser Business Trunk ermöglicht Ihnen, Ihre bestehende VoIP-Anlage an das netvoip Telefonnetz anzuschliessen. Ihre Telefonanlage und alle dazugehörigen Telefongeräte stehen weiterhin im Mittelpunkt. Beide können Sie wie gewohnt weiterverwenden.

Die 4 beliebtesten Funktionen unseres Business Trunks

für ausgehende Anrufe die anzuzeigende Nummer definieren

Umleitung auf vordefinierte Zielnummer (z. B. bei Ausfall der eigenen VoIP-Anlage)

Authentifizierungsarten (Benutzername/Passwort oder via IP-Adresse)

Rufnummerunterdrückung

Ihre Vorteile mit unserem Business Trunk

einfache Anbindung der eigenen VoIP-Anlage

Telefongeräte können weiterverwendet werden

flexible Anzahl Gesprächskanäle buchbar

kostengünstige Lösung mit eigenem Kundenportal

Preise

Alle aufgeführten Preise verstehen sich in CHF und exkl. Mehrwertsteuer (MWST).

 

Einmalige Kosten

LeistungKosten exkl. MWST
Aktivierungsgebühren für einen authentifizierten Trunk100.00
Aktivierungsgebühren für einen statischen Trunk200.00

*   Aktivierungsgebühren sind jeweils pro Trunk
** Authentifizierter Trunk: Anmeldung via Benutzername und Passwort   /   Statischer Trunk: Anmeldung via statische IP-Adresse

Wiederkehrende Kosten

LeistungKosten exkl. MWST
Sprachkanal*5.00
Rufnummer*0.50

Kosten pro Stk.

Flatrate Schweiz

PaketInkludierte Minuten FestnetzInkludierte Minuten MobileKosten exkl. MWST
Flat S1‘50030049.00
Flat M8‘0002‘000199.00
Flat L16‘0004‘000349.00
Flat XL35‘0008‘000749.00
Anrufe auf Spezialnummern mit der Vorwahl 084X oder 090X richten sich nach den festgelegten Preisen der Nummernbetreiber. Anrufe auf Spezialnummern im Ausland, wie beispielsweise Mehrwert- oder Premium-Dienste, werden zu höheren, teilweise nicht publizierten, Tarifen verrechnet. Eingehende und ausgehende Anrufe werden sekundengenau abgerechnet. Für den Gesprächsaufbau werden keine Gebühren verrechnet.

Optionale Kosten (einmalig)

LeistungKosten exkl. MWST
Portierung Einzelnummer (PSTN/VoIP)38.00
Portierung ISDN-Block38.00
Portierung DDI-Block391.00

FAQ – Häufig gestellte Fragen zum Business Trunk für VoIP-Anlagen

Ein Business Trunk ist ein Begriff aus der Telefonie. Er bezieht sich auf die Verbindung zwischen einer VoIP-Telefonanlage und dem öffentlichen Telefonnetz. Ein Business Trunk ermöglicht es Unternehmen, unzählige Telefonverbindungen über das Internet zu verwalten, ohne dass es dafür separate physische Leitungen braucht.

Im Wesentlichen ist ein Business Trunk ein virtueller Telefonanschluss. Mit einem Business Trunk ist es möglich, mehrere Telefonnummern und Leitungen zu nutzen und so gleichzeitig mehrere Anrufe zu tätigen und zu empfangen. Business Trunks lassen sich auf verschiedene Arten konfigurieren – je nachdem, was ein Unternehmen benötigt.

Business Trunks erhöhen die Flexibilität und Skalierbarkeit im Hinblick auf die Anzahl der unterstützten Anrufe. Auch verbessern sie die Zuverlässigkeit und vereinfachen die Verwaltung von Telefonnummern und Leitungen.

Business Trunks bzw. Business Trunking bieten für Unternehmen gleich mehrere Vorteile:

  1. Kostenersparnis: Business Trunks sind in der Regel kosteneffektiver als herkömmliche Telefonanschlüsse, da sie auf der VoIP-Technologie basieren. Diese macht es Unternehmen möglich, mehrere Telefonleitungen und -nummern über eine einzige Internetverbindung zu nutzen.
  2. Skalierbarkeit: Auch lassen sich Business Trunks flexibel skalieren – beispielsweise, wenn ein Unternehmen wächst. Mit Business Trunks können Unternehmen schnell und einfach zusätzliche Telefonleitungen und -nummern hinzufügen.
  3. Zuverlässigkeit: Business Trunks sind in der Regel zuverlässiger als herkömmliche Telefonanschlüsse, da sie redundant ausgelegt sind. Es gibt folglich mehrere Routen, über die Telefonanrufe geleitet werden, falls eine Route ausfällt.
  4. Flexibilität: Mit Business Trunks können Unternehmen bedürfnisgerecht und flexibel die Anzahl der Leitungen und Nummern konfigurieren, die sie benötigen. Auch können sie Routing-Regeln und andere Funktionen definieren und damit sicherstellen, dass ihre Anforderungen an die Business-Telefonie erfüllt sind.
  5. Vereinfachte Verwaltung: Business Trunks vereinfachen die Verwaltung von Telefonnummern und -leitungen, da Unternehmen ihre Telefonie-Anforderungen zentral verwalten können, anstatt separate Leitungen und Nummern zu verwalten.

Ja, es sind synonym verwendete Begriffe und tragen eine ähnliche Bedeutung. Die Vorteile von SIP-Trunks sind dabei dieselben wie bei Business Trunks:

  1. Kosteneinsparungen: Durch die Nutzung von SIP-Trunks sparen Unternehmen bei ihren Telefonkosten, da keine separate physische Telefonleitungen nötig sind und Anrufe über das Internet erfolgen.
  2. Flexibilität: SIP-Trunking ermöglicht es Unternehmen, ihre Telefonie-Anforderungen so zu gestalten, dass sie ihren Geschäftsbedürfnissen entspricht.
  3. Skalierbarkeit: Auch lassen sich SIP-Trunks schnell und einfach skalieren: Sobald ein Unternehmen wächst – z. B. neue Standorte eröffnet – kann es schnell und unkompliziert zusätzliche Leitungen und Nummern hinzufügen.
  4. Zuverlässigkeit: SIP-Trunking bietet eine höhere Zuverlässigkeit als traditionelle Telefonleitungen: Anrufe lassen sich über mehrere Routen leiten, falls eine Route ausfällt.
  5. Verbesserte Funktionalität: Zudem bietet SIP-Trunking zusätzliche Funktionen, die Unternehmen von hohem Nutzen sein können: Unternehmen können beispielsweise Anrufe auf mehrere Standorte verteilen, Konferenzschaltungen einrichten und Anrufe verschlüsseln, um die Sicherheit zu erhöhen.

Haben Sie Fragen zum SIP-Trunking bzw. Business Trunking für Unternehmen? Dann kontaktieren Sie uns.

Die Umstellung auf Business Trunking beginnt mit einer Analyse der vorhandenen Telefonsysteme und der Anforderungen des Unternehmens. Im Anschluss daran folgt ein Angebot zu verschiedenen Optionen für Business Trunks und Konfigurationen. Nach der Auswahl des geeigneten Business Trunks steht die Implementierung auf dem Programm. Diese beinhaltet normalerweise die Integration der vorhandenen Telefonanlage sowie die Konfiguration von Routing-Regeln und Tests. Sobald die Implementierung erfolgt ist, besuchen Mitarbeiter Schulungen dazu. Parallel werden Support und Wartung eingerichtet.

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